Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLLGEMEINE VORBEDINGUNGEN
Inhaltsangaben:
Artikel 1 - Definitionen
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Artikel 3 - Anwendbarkeit
Artikel 4 - Das Angebot
Artikel 5 - Die Ăśbereinstimmung
Artikel 6 - Das Wiederrufrecht
Artikel 7 - Kosten des Wiederrufrechts
Artikel 8 - Aussperrung des Wiederrufrechts
Artikel 9 - Der Preis
Artikel 10 - Garantie und Ăśbereinstimmung
Artikel 11 - Lieferung und AusfĂĽhrung
Artikel 12 - Transaktionen, Dauer, Antrag auf Entlassung, Verlängerung
Artikel 13 - Bezahlung
Artikel 14 - Beschwerden- Reglung
Artikel 15 - Meinungsverschiedenheit
Artikel 16 - Ergänzende oder verschiedenartige Bedingungen
Artikel 1 – Definitionen
In diesen Bedingungen wird gemeint:
- die Bedenkzeit: der Termin wohin den Konsument das Wiederrufrecht benutzen kann.
- Konsument: ein natürlicher Person, der eine oder mehrere Waren oder Dienstleistungen zur eigenen Privaten Bedürfnisbefriedigung käuflich erwirbt und eine Übereinstimmung auf Entfernung mit dem Unternehmer angeht.
- Tag: Kalendertag.
- Dauer der Transaktion: Eine Ăśbereinstimmung auf Entfernung mit Bezug auf eine Folge von Produkten und/oder Diensten, wovon die Lieferung und/oder die Abnahme- Verpflichtung in der Zeit gespreizt.
- Haltbare Datenträger : Jeder Mittel, der einen Konsument oder Unternehmer bereit stellen um Informationen, die an Ihm gerichtet sein, speichern auf eine Weise die zukünftige Beratung und unveränderte Reproduktion von den gespeicherten Informationen möglich macht.
- Wiederrufrecht: Die Möglichkeit der Konsumenten um innerhalb der Bedenkzeit die Übereinstimmung auf Entfernung zu beendigen.
- Modalformular: Das Modalformular für das Wiederrufrecht, das durch den Unternehmer verfügt gestellt wird. Das Modalformular kann den Konsument benutzen, wenn er ein Wiederrufrecht benutzen möchte.
- Unternehmer: Ein natĂĽrlicher Person, der auf Entfernung Produkten und/ oder Diensten anbietet.
- Ăśbereinstimmung auf Entfernung: Eine Ăśbereinstimmung wobei durch einen Unternehmer organisierte System fĂĽr Verkauf auf Entfernung von Produkten und/oder Diensten, bis zum das AbschlieĂźen von Ăśbereinstimmungen ausschlieĂźlich benutzt werden von ein oder mehrere Techniken fĂĽr Kommunikation auf Entfernung.
- Techniken fĂĽr Kommunikation auf Entfernung: Ein Mittel, das man kann benutzen fĂĽr das AbschlieĂźen von Ăśbereinstimmungen. Ohne dass, der Konsument und der Unternehmer gleichzeitig in dasselbe Raum zusammen sind gekommen.
- Allgemeine Bedingungen: die vorliegende Allgemeine Bedingungen von dem Unternehmer.
Artikel 2 - Identität Unternehmer
Budgetstoffen.nl
Siebren en Astrid Timmer
Morsestraat 10
3846 CW Harderwijk
Holland
+31 (0)341-276898
contact@budgetstoffen.nl
KvK-nummer: 64029085
Mehrwertsteuer -Identitätsnummer NL855493598B01
Artikel 3 – Anwendbarkeit
- Die allgemeine Bedingungen gelten fĂĽr alle Angeboten des Unternehmers und auf jede zustande gekommene Ăśbereinstimmung auf Entfernung, Bestellungen zwischen Unternehmer und Konsument.
- Bevor eine Übereinstimmung auf Entfernung wird abgeschlossen, werden die Allgemeine Bedingungen an den Konsumenten verfügt gestellt. Wenn das nicht möglich ist, sollte vor der Übereinstimmung auf Entfernung abgeschlossen wird angeben werden, dass man die Allgemeine Bedingungen auch bei dem Konsument kann anziehen.
- Wenn die Übereinstimmung auf Entfernung elektronisch wird abgeschlossen, kann in der Abweichung des voriges Gliedes und bevor die Übereinstimmung auf Entfernung wird abgeschlossen, Der Text der Allgemeine Bedingungen vorbei an dem Elektronische Weg an dem Konsument zu Verfügung gestellt, auf derartige Weise, dass diese durch der Konsument auf einfache Weise gespeichert kann worden auf einen haltbarer Datenträger. Wenn es nicht möglich ist, sollte vor der Übereinstimmung auf Entfernung abgeschlossen wird, angegeben werden, dass man die Allgemeinde Bedingungen vorbei dem elektronische Weg kennenlernen. Auch können die Bedingungen auf Antraf von dem Konsument vorbei einem elektronische Weg oder auf eine andere Weise Kostenlos zu geschickt werden.
- Im Fall dass, neben diesen Allgemeine Bedingungen auch besondere Produkten oder Dienstbedingungen anwendbar sein, ist das Zweiter oder Dritte Glied der ĂśbereinkĂĽnftige Geltung und kann der Konsument sich in jeder fall von gegenstreitige Allgemeine Bedingungen berufen auf der anwendbare Bedingung, die fĂĽr ihn am meisten gĂĽnstig ist.
- Wenn ein oder mehrere Bedingungen in diese Allgemeine Bedingungen auf einzig Moment vollständig oder teilweise vernichtend worden, bleiben die Übereinstimmungen und Bedingungen für das Übrige in Stand und sollte betreffenden Bedingungen in zusammensprach unmittelbar ersetzen worden( durch eine Bedingung, dass die Absicht der Ursprünglich so viel wie möglich genähert.
- Situationen, die nicht in diese Allgemeine Bedingungen geregelt werden, müssen worden beurteilt nach “dem Art“ von diesen Allgemeine Bedingungen.
- Unklarheiten über die Erklärung oder den Inhalt von ein oder mehrere Bedingungen unserer Allgemein Bedingungen, müssen worden erklärt nach dem Art“ von diesen Allgemeine Bedingungen.
Artikel 4 – Das Angebot
- Wenn ein Angebot eine begrenzte GĂĽltigkeitfĂĽrst hat oder unter Bedingungen zuteilwerden, wird das nachdrĂĽcklich in dem Angebot vermeldet.
- Das Angebot ist unverbindlich. Der Unternehmer ist befugt um das Angebot zu ändern.
- Das Angebot enthalt eine vollständige und genaue Umschreibung von den Produkten oder Diensten. Die Beschreibung ist genügend detailliert um eine gute Beurteilung von dem Angebot zukommen. Wenn der Unternehmer Bilden benutzt, sind diese Bilden Wahrheitsgemäße Anzeige von den Angeboten. Versehen und Fehler in dem Angebot binden der Unternehmer nicht.
- Alle Bilden, spezifikations-Angaben In dem Angebot sind Indikationen und kann keine Veranlassung sein zum SchadenvergĂĽtung oder die Verwesung der Ăśbereinstimmung.
- Bilden zu Produkten sind Wahrheitsgemäße Anzeige von den Angeboten. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die wiedergebe Farben genau übereinkommen mit den echten Farben der Produkten.
- Jeder Angebot enthalt genĂĽgenden Informationen, dass fĂĽr den Konsument deutlich ist welche Rechten und Pflichten da sein, die an die Annahme der Produkten verbunden sind.
- Das betrefft besonders:
- Der Preis inklusiv Mehrwertsteuer.
- Die eventuelle Versandkosten.
- Wiese worauf die Ăśbereinstimmung Zustand ist gekommen und welche Handlungen man dafĂĽr braucht.
Wenn es vielleicht GĂĽltig ist fĂĽr das Wiederrufrecht; Die Weise von Zahlung, Lieferung und AusfĂĽrhung der Ăśbereinstimmung.
- Der Termin vor die Annahme des Angebotes sowohl der Termin wohin der Unternehmer den Preis garantiert.
- Die Höhe von dem Tarif für Kommunikation auf Entfernung, wenn die Kosten von der Benutzung des Techniks für Kommunikation auf Entfernung werden berechnet auf eine andere Weise wie das reguliere Basistarif für Benutzung der Kommunikationsmittels.
- Oder die Ăśbereinstimmung nach dem Zustandekommen wird archiviert und auf welche Weise diese fĂĽr den Konsument zu beraten ist.
- Die Weise worauf der Konsument, vor das Abschließen der Übereinstimmung, die durch ihn in Bezug auf die Übereinstimmung bereitgestellte Angaben kann kontrollieren und mögliche Weise beheben;
- Die eventuelle andere Sprache wohin man neben die Niederländische Sprache die Übereinstimmung kann abschlossen.
- Der verhaltungscodex woran der Unternehmer sich kann entwerfen und die Weise worauf der Konsument vorbei elektronische Weg diesen Verhaltungscodex beraten kann.
- Der minimale Zeit von der Ăśbereinstimmung auf Entfernung in fall von Dauer der Transaktion.
Artikel 5 – Die Übereinstimmung
1 Die Ăśbereinstimmung unter Vorbehalt von dem bestimmten in Glied 4, zustand auf den Moment von Annahme durch den Konsument des Angeboten und die Verpflichtungen an den dazu gestellten Bedingungen.
2 Wenn ein Konsument das Angebot vorbei der elektronische Weise akzeptiert hat, befestigt der Unternehmer vorbei der elektronische Weise den Empfang von der Akzeptieren des Angebotes.
3 Wenn die Ăśbereinstimmung elektronisch Zustand gekommen ist, trifft der Unternehmer passende technische und organisatorische MaĂźnahme zur Sicherung der elektronischen Ăśbertragung von Daten und der Unternehmer sorgt fĂĽr eine sichere Webumgebung.
4 Wenn ein Konsument elektronisch kann bezahlen, sollte der Unternehmer dazu SicherheitsmaĂźnahme beachten.
5 Der Unternehmer kann sich innerhalb rechtsrahmen – informieren ob der Konsument an seinem Zahlungspflicht kann genügen sowie die Tatsache und Faktoren, die wichtig sein für eine verantwortliche Eingeben von Bedingungen auf Entfernung.
6 Der Unternehmer sollte bei dem Produkt oder Dienst an dem Konsument die Folgende Informationen , schriftlich oder auf derartige Weise, dass der Konsument die Informationen einfach auf einen haltbare Datenträger steigern könnte, mit schicken:
a. Das Besuch -Adresse von der Bestätigung des Unternehmers wo der Konsument eine Beschwerden vorlegen kann;
b. Die Bedingungen worunter und die Weise worauf der Konsument das Wiederrufrecht benutzen kann, aber eine deutliche Meldung bezĂĽglich das ausgeschlossen werden von dem Wiederrufrecht.
c. Informationen ĂĽber Garantien und einen Service nach Einkauf;
d. Der Artikel 4 Glied 3 von diese Bedingungen aufgenommenen Angaben, es sei denn der Unternehmer bevor der AusfĂĽhrung der Ăśbereinstimmung die Angaben an dem Konsument bereitgestellt hat;
e. Die Erfordernissen fĂĽr die KĂĽndigung der Ăśbereinstimmung. Wenn die Ăśbereinstimmung eine Dauer von mehr als 1 Jahre hat oder auf unbestimmte Zeit ist;
1 In fall dass, die Dauer der Transaktion ist die Bedingung des voriges Glied nur gelten fĂĽr die erste Lieferung.
2 Jede Ăśbereinstimmung wird betrefft unter den Bedingungen der VerfĂĽgbarkeit der betreffenden Produkten.
Artikel 6 –Wiederrufrecht
Die Lieferung der Produkten:
- Bei Einkaufen von Produckten hat der Konsument die Möglichkeit die Übereinstimmung ohne Grund innerhalb 14 Tage ab zu schlossen. Diese Bedenkzeit fängt an auf den Tag der Empfang den Produkten durch den Konsument oder im Voraus angewesen und an dem Unternehmer bekannt gemachte Vertreter.
- Während dieser Bedenkzeit sollte der Konsument sorgfältig mit den Produkten und Verpackung umgehen. Der Konsument sollte das Produkt nur in Maß auspacken oder benutzen erforderlichenfalls, um das Produkt zu beurteilen ob er das Produkt behalten möchte. Wenn der Konsument seines Wiederrufrechtes benutzt, Sollte der Konsument das Produkt inklusiv mitgeliefertes Zubehören- wenn möglich ist- in Originalverpackung retournieren, in der Form übereinstimmend, durch den Unternehmer bereitgestellte angemessene und deutliche Instruktionen.
- Bitte beachten Sie! Dies gilt nur für Produkte, die nicht auf Maß geschnitten sind. Zugeschnittene Artikel, d.h. alle unsere Stoffe (einschließlich Muster, Lappen pro Kilo oder andere Coupons) und einige Kurzwaren, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der Rat von Budgetstoffe.de ist immer, zuerst ein Muster zu bestellen, um den Stoff selbst beurteilen zu können. Wir raten auch dazu, die Stoffe immer erst zu waschen und zu bügeln, bevor Sie sie verarbeiten. Stoffe können nach dem Waschen schrumpfen und auch der Fall des Stoffes kann sich nach dem Waschen verändern. Auch im Falle von Falten im Stoff werden Sie gebeten, den Stoff zuerst zu waschen und zu bügeln, bevor Sie das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
- Die Beratung der Budgetstoffen.nl: Waschen und Bügeln Sie immer zuerst die Stoffen, bevor Sie die Stoffen benutzen. Während der Wäsche könnten die Stoffen krumpfen und die Neigung des Stoffes könnten verändern. Der Stoff könnte Stoffbruche behalten, im diesem Fall beraten wir Ihnen um den Stoff erst zu Wäsche, bevor Sie das Wiederrufrecht benutzen.
- Wenn der Konsument seines Wiederrufrecht benutzen möchten, muss der Konsument innerhalb 14 Tage nach Lieferung des Produktes, beim Unternehmer vortragen mittels das Modalformular. Danach muss der Konsument innerhalb 14 Tage das Produkt retournieren. Der Konsument muss durch mittel einen Beleg beweisen, dass er seine Bestellung retourniert hätte.
- Wenn ein Konsument nach Ablauf des Gliedes 2 und 3 genannte Teilzahlungen nicht erkennbar gemacht hat, dass er das Wiederrufrecht benutzen möchte und das Produkt nicht retourniert ( an dem Unternehmer) hat, ist der Einkauf offiziell.
Artikel 7 – Kosten des Wiederrufrechts
- Wenn der Konsument das Wiederrufrecht benutzt, sollte der Konsument die Versandkosten Selb bezahlen.
- Wenn der Konsument einen Betrag bezahlt hat, sollte der Unternehmer den Betrag so bald wie möglich nach dem Wiederrufrecht, innerhalb 14 Tage zurück bezahlen. Hierbei gilt die Vorbedingung: Das Produkt muss erst durch den Unternehmer enthalten sein oder ausgeglichen Beweis der retournierten Sendung überlegt kann worden.
Artikel 8 - Aussperrung des Wiederrufrechts
Der Unternehmer kann das Wiederrufrecht des Konsumentes ausschließen für Produkten, wie im Glied 2 und 3 beschrieben steht. Der Ausschluss des Wiederrufrechtes gilt nur, wenn der Unternehmer das deutlich in dem Angebot gestellt hat, jedenfalls Termingemäß für das ausschließen der Übereinstimmung, gemeldet hat.
1. Aussperrung des Wiederrufrecht ist nur möglich für Produkten:
a. Die durch den Unternehmer zustande gekommen sind , übereinstimmende Spezifikationen des Konsumentes: Zu Maß gemachte Artikeln sind ausgenommen von dem Wiederrufrecht auch können Sie nicht retourniert werden.
b. Die deutlich persönlich von Art sind.
c. Die durch ihre Art nicht zurück geschickt können werden;
d. Die schnell verderben und veralten können;
e. Wovon dem Preis nicht gebunden ist an Schwankungen auf den finanziellen Markt, wovon der Unternehmer kein Einfluss hat;
f. fĂĽr lose Zeitungen und Magazinen;
g. Für Auto- und Video- Aufnahmen und Computersoftware, wovon der Konsument die Versieglung gelöst hat.
h. Für hygienische Produkten, wovon der Konsument die Versieglung gelöst hat.
1. Der Ausschluss von dem Wiederrufrecht ist nur für Diensten möglich:
- Entsprechende Logis, Transport, Restaurant-Betrieben, Freizeitbeschäftigung auf ein bestimmtes Datum oder während einer bestimmten Periode zu tätigen.
- Wovon die Lieferung mit ausdrĂĽcklichen Zustimmung des Konsumentes angefangen ist, bevor der Bedenkzeit verstreicht ist
- Entsprechende Wetten und Lotterien.
Artikel 9 – Der Preis
1 Während der in das Angebot gemeldeten Gültigkeitsdauer werden die Preise der Angeboten Produkten und/oder Diensten nicht erhöht, außer Preisänderung als Folge eine Veränderung in Mehrwertsteuer.
2 In Abweichung von dem vorigen Glied kann der Unternehmer Produkten oder Diensten, wovon den Preise nicht gebunden an Schwankungen auf den finanziellen Markt sind und wo der Unternehmer kein Einfluss hat, mit Variable Preise anbieten. Diese Verbindung an Schwankungen und der Fakt, dass eventuell gemeldete Preise Richtpreise sind, werden beim Angebot gemeldet.
3 Die Preiserhöhungen sind innerhalb 3 Monaten nach dem Zustandekommen der Übereinstimmung nur erlaubt, wenn sie das Gefolge von gesetzliche Regelungen oder Bedingungen sind.
4. Die Preiserhöhungen sind innerhalb 3 Monaten nach dem Zustandekommen der Übereinstimmung nur erlaubt, wenn der Unternehmer das vereinbart hat und:
- Diese das Gefolge sind von gesetzliche Regelungen und Bedingungen: oder
- Der Konsument die Befugnis hat die Übereinstimmung zu kündigen zum dem Tag, worauf die Preiserhöhung in Kraft tretet.
- Die Preise sind inklusiv Mehrwertsteuer.
- Alle Preise sind Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. Für die Folge der Preisänderungen und Irrtümer wird kein Verantwortlichkeit angetreten. Bei Preisänderungen und Irrtümer ist der Unternehmer nicht verpflichtet um das Produkt nach dem falschen Preis zu liefern.
Artikel 10 - Garantie und Ăśbereinstimmung
- Der Unternehmer achter darauf auf , dass Produkten und/oder Diensten die Übereinstimmung genügen, die in dem Angebot gemeldete Spezifikationen an vernünftige Eisen von ordentlichen und/oder Verwendbarkeit und auf Datum des Zustandekommens der Übereinstimmung, bestehende gesetzliche Bedingungen und/oder Behördenvorschriften. Wenn übereinstimmend steht, dass der Unternehmer da übereinstimmt, dass es Produkt auch geeignet ist andere Benutzung wie Normal.
- Ein durch den Unternehmer, Hersteller oder Importeur bereitgestellte Garantie tut nichts oder kaum an den gesetzlichen Rechten und Anträgen, die der Konsument auf Grund von der Übereinstimmung gegenüber den Unternehmer gelten kann. Eventuelle Unterbrechungen oder falsch gelieferte Produkten müssen innerhalb 5 Tage nach Lieferung an dem Unternehmer schriftlich gemeldet worden. Sie können die Produkten nur zurücksanden, wenn Sie die originelle Verpackung dazu hat und das Produkt vollständig ist.
- Der Garantietermin des Unternehmers kommt ĂĽberein mit dem Fabriksgarantie- Termin. Der Unternehmer ist doch verantwortlich fĂĽr die endliche Handeignung der Produkten, fĂĽr jede individuelle Bedingung des Konsumentes, noch fĂĽr eventuelle Beraten in Bezug auf das benutzen oder die Bedingungen der Produkten.
Die Garantie gilt nicht:
- Der Konsument die gelieferte Produkten Selb repariert und/ oder bearbeitet hat, oder durch jemand anders reparieren und/ oder bearbeitet lassen.
- Die gelieferte Produkten unsorgfältig behandelt werden oder verstoßen gegen die Hinweisungen des Unternehmers und/oder auf der Verpackung behandelt sein.
- Die unbrauchbare Ganzheit oder Teilweise, das Gefolge von Vorschriften, die durch den Staat festgestellt sind oder soll stellen in Bezug auf der Art oder Qualität der angewandten Materialen.
Artikel 11 - Lieferung und AusfĂĽhrung
- Der Unternehmer soll die größten mögliche Sorgfältigkeit bewahren beim empfangen und ausführen von Bestellungen und beim Beurteilen von Anmeldung bis Verlängerung der Diensten.
- Als Platz der Lieferung gilt die Adresse, die der Konsument an dem Gewerbe hat kennbar gemacht.
- Unter Beachtung von dasjenige wird in Glied 4 gemeldet, soll das Gewerbe genehmigte Bestellungen mit befähigten Eile doch spätestens innerhalb 30 Tage ausgeführt werden, vorausgesetzt, dass der Konsument einstimmt mit einem längeren Lieferungstermin. Wenn eine Bestellung Verspätung hat oder nicht oder nur Teilweise ausgeführt kann werden, empfängst der Konsument spätestens 30 Tage nach er die Bestellung bestellt hat einen Bericht. Der Konsument hat im diesem Fall das Recht um die Übereinstimmung Kostenlos zu auflösen. Der Konsument hat kein Recht auf eine Schadenvergütung. .
- Alle Liefertermine sind indizierend. Der Konsument kann an eventuellen genannten Termine kein Recht entlehnen. Ăśberziehung eines Termins gibt der Konsument kein auf eine SchadenvergĂĽtung.
- In Fall von Zersetzung in der Form übereinstimmend mit dem Glied 3 von diesem Artikel, soll der Unternehmer der Betrag, der den Konsument bezahlt hat sobald wie möglich, doch spätestens innerhalb 14 Tage nach Zersetzung zurückbezahlen.
- Wenn eine Lieferung von einem bestellten Produkt unmöglich ist, soll der Unternehmer sich anstrengen um einen ersetzter Artikel verfügbar zu stellen. Spätestens bei der Lieferung des Artikels soll auf deutliche weise gemeldet werden, dass ein ersetze Artikel geliefert wird. Bei den ersetzen Artikeln könnte das Wiederrufrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten des Retournieren sind für den Unternehmer.
- Das Risiko der Beschädigung und/ oder Vermischung der Produkten baut sich auf den Unternehmer auf bis der Lieferung oder ein vorher durch den Unternehmer bekannte Handelsvertreter, außer wenn ausdrücklich anders vermeldet ist.
Artikel 12 – Transaktionen, Dauer, Antrag auf Entlassung, Verlängerung
Die KĂĽndigung:
- Der Konsument kann eine Übereinstimmung, die für unbestimmte Zeit ist angelangt und die sich erschreckt auf die durchgängigen gelieferten Produkten ( Elektrizität darunter verstehen), oder Diensten, zu jeder Zeit beenden mit der Beachtung von dazu übereingekommenen Regeln für kündigen von mindestens 1 Monat.
- Der Konsument kann eine Übereinstimmung, die vor bestimmten Zeit ist angelangen und die sich erschreckt auf die durchgängigen gelieferten Produkten ( Elektrizität darunter verstehen), oder Diensten, zu jeder Zeit beenden mit der Beachtung von dazu übereingekommenen Regeln für kündigen von mindestens 1 Monat.
- Der Konsument kann in den vorigen Gliede genannte Übereinstimmung: zu jeder Zeit kündigen und dabei nicht auf das kündigen auf einen Zeitpunkt oder in einer bestimmten Zeitperiode beschränkt werden.
Verlängerung
- Eine Übereinstimmung, die vor bestimmten Zeit ist eingegangen und die sich erschreckt auf die durchgängigen gelieferten Produkten ( Elektrizität darunter verstehen) oder Diensten darf nicht vor einer bestimmten Dauer unausgesprochen verlängert oder erneuert werden.
- Abweichend von dem vorige Glied darf eine Übereinstimmung, die vor bestimmten Dauer eingegangen ist und die sich erschreckt auf die durchgängigen Lieferung der Tag-Nachtrichten-und Wochenblätter vor einer bestimmten Dauer von max. 3 Monaten unausgesprochen verlängert werden, unter Bedingung, dass der Konsument diese verlängerte Übereinstimmung gegen das Ende der Verlängerung kann kündigen mit einer Kündigungsgelder von höchstens 1 Monat.
- Eine Übereinstimmung, die vor bestimmten Zeit ist ist eingegangen und die sich erschreckt auf die durchgängigen gelieferten Produkten ( Elektrizität darunter verstehen) oder Diensten darf vor einer unbestimmten Dauer unausgesprochen verlängert oder erneuert werden, unter Bedingung, dass der Konsument zu jeder Zeit diese Übereinstimmung kann kündigen mit einer Kündigungsgelder von höchstens 1 Monat und kündigen mit einer Kündigungsgelder von höchstens 3 Monaten, in Fall, die Übereinstimmung erschreckt auf durchgängige aber mindern als einmal pro Monat, liefern von Tage-Nachtrichten- und Wochenblätter und Magazinen.
- Ein Übereinstimmung mit begrenzte Dauer bis durchgängige zu Bekanntschaft liefern von Tage-Nachtrichten- und Wochenblätter und Magazinen ( Bekanntschaft-Abonnement, Probe-Abonnement) wird nicht unausgesprochen vorgesetzt und beendet automatisch nach Abschluss der Bekanntschaft-Abonnement oder Probe-Abonnement.
Dauer
- Wenn eine Übereinstimmung eine Dauer von mehr als ein Jahr hat, darf der Konsument nach einem Jahr die Übereinstimmung zu jeder Zeit mit einer Kündigungsgelder von höchstens 1 Monat kündigen. Außer wenn, die Vernünftigkeit und Billigkeit sich gegen die Kündigung vor dem Ende des übereinstimmten Dauer versetzt.
Artikel 13 - Bezahlung
- Sofern kein andere Vereinbarungen gemacht sind, soll durch den Konsument innerhalb 7 Arbeitstage nach im Kraft treten von der Bedenkzeit die ausstehende Beträge bezahlt werden wie in Artikel 6 Glied 1. Im Fall, eine Übereinstimmung bis das verleihen von einem Dienst, fängt diesem Termin an nachdem der Konsument die Bestätigung der Übereinstimmung empfangen hat.
- Der Konsument hat den Pflicht um Unrichtigkeiten in bereitgestellte und erwähnte Bezahlungsangaben an dem Unternehmer zu melden.
- Im Fall von Nichtzahlung der Konsument hat der Unternehmer vorbehaltliche gesetzliche Begrenzungen, das Recht um vorher an dem Konsument kennbar gemachte vertretbare Kosten in Rechnung zu stellen.
Artikel 14 –Beschwerden- Reglung.
- Der Unternehmer verfĂĽgt ĂĽber ein genĂĽgendes bekannt gemachtes Beschwerden- Procedere und behandelt die Beschwerde nach dem Beschwerden-Procedere.
- Beschwerde über die Ausführung der Übereinstimmung sollen innerhalb 7 Tage deutlich und vollständig umschrieben beim Unternehmer vorgelegt werden, nachdem der Konsument die Fehler festgestellt hat.
- Bei dem Unternehmer vorlegte Beschwerden werden innerhalb 14 Tage nach Empfang beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbare Längere Verarbeitungszeit fragt, wird durch den Unternehmer innerhalb 14 Tage die Beschwerde beantwortet mit einem Bericht des Empfanges und einen Hinweis, wie lange es dauert bevor der Konsument eine ausführliche Rückantwort erwarten kann.
- Wenn eine Beschwerde nicht nach Rücksprache aufgelöst kann worden, entsteht eine Meinungsverschiedenheit, die anfällig ist gegen die Meinungsverschiedenheitsreglung.
- Bei den Beschwerden legt der Konsument sich zuerst vor sich zu dem Unternehmer zu wenden. Bei den Beschwerden, die nicht nach Rücksprache aufgelöst werden, legt der Konsument diese Beschwerden bei Stichting WebwinkelKeur (www.webwinkelkeur.nl vor. Stichting Webwinkelkeur sollte kostenlos vermitteln. Wenn danach die Beschwerde noch nicht sein aufgelöst, hat der Konsument die Möglichkeit um die Beschwerde durch Stichting GeschilOnline (www.geschilonline.com) zu behandeln, die Verkündung ist bindend und sowohl der Konsument als der Unternehmer stimmen mit dieser Verkündung ein. Vorsicht, an dieser Meinungsverschiedenheit- Kommisse sind kosten verbunden, die durch den Konsument muss bezahlen. Gleichzeitig ist es möglich Ihre Beschwerde via die Europäische ODR Plattform an zu melden, (http://ec.europa.eu/odr).
- Eine Beschwerde schĂĽrzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht auf, auĂźer wenn der Unternehmer schriftlich etwas anders angebt.
- Wenn eine Beschwerde durch den Unternehmer berechtigt wird befunden, soll der Unternehmer nach Ihre Auswahl oder die gelieferten Produkten kostenlos ausgewechselt oder repariert werden.
Artikel 15 –Meinungsverschiedenheit
- Auf Übereinstimmungen zwischen den Unternehmer und den Konsument, worauf diese Vorbedingungen sich erstrecken, ist nur anwendbar auf das niederländische Recht. Auch wenn der Konsument ins Ausland wohnt.
- Der Wienerische Kaufvertag gilt nicht.
Artikel 16 - ergänzende oder verschiedenartige Bedingungen
Ergänzende oder verschiedenartige Bedingungen sollten nicht auf Kosten von dem Konsument sein und sollen schriftlich festgelegt werden, Auf eine derartige Weise, dass diese Bedingungen durch den Konsument einfach auf einen haltbarer Datenträger erhöhen könntet.